Sonntag, 7. August 2011

Erstmal ankommen!

Ahoi ihr Lieben!

Ich wollte nur mal eben erzählen, wie mein Tag heut war.

Meinte Güte gestern abend war sehr stressig... nachdem ich die Meerschweine zu Helene gebracht hatte,
war ich noch mit meinen Verwandten essen u bin danach abends noch nach Berlin um mein restliches Gepäck zu holen.

Zurück in Potsdam wars dann schon halb 2 u ich musste noch fertig packen >_<
Memo an mich: FRÜHER PACKEN ! ! !
jedes mal passiert mir das wenn ich verreise ...

geschlafen hab ich nicht - ich war dermaßen aufgeregt ... hilfe -.- meine eltern haben mich früh zum berliner HBF gebracht
und mich bis zum ICE begleitet. das war sehr lieb u ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich nicht doch nach hause gefahren wär
wenn sie nicht da gewesen wären.

die zugfahrt verlief gott sei dank reibungslos! in frankfurt (main) hatte ich ja ein bisschen zeit und hab erstmal den bahnhof bestaunt!
ich liebe kopfbahnhöfe *_*

nach limburg und später nach enspel war die fahrt sehr ruhig... die züge waren schön leer und die aussicht war klasse!
im taunus gibts offenbar überall schlösschen und burgen O_O

angekommen in enspel, durfte ich erstmal mein gepäck zum gästehaus schleppen -

der trekkingrucksack hatte 24 kg und der kleine rollkoffer sicher auch nochmal 10kg ...

google map hatte mir vorher verraten, dass es nur 300 m bis zum gästehaus sein würden also war ich da eigentlich guter dinge -
300 m den berg hoch sind allerdings ... *keuchächzstöhn* krass!

da war natürlich noch niemand ... unsere grabungsleiterin kam schließlich erst gegen 18 uhr und ich war 15 uhr da.
kein ding - ich hab gelesen und gedöst *g*

als mich dann gegen 17 uhr jonathan, der auch mit mir an der FU studiert, ankam war ich auch nicht mehr allein und unsere spekulationen gingen los ^^
wie sind die leute? was werden wir zu tun haben? wie wird das wetter? ect pp ...

naja als petra, die grabungsleiterin/präparatorin ankam gabs erstmal eine führung durchs haus und viele antworten :-)bis jetzt sind wir 3 praktikanten und die restlichen 2 werden wohl morgen früh eintreffen. die zimmerchen sind schön und das haus ansich ist toll - sicher ein ort zum wohlfühlen auch wenn ich erstmal richtig ankommen u mich einleben muss damit das komische gefühl in der magengrube verschwindet...

ich hoffe, dass wir eine richtig gute truppe ergeben und uns alle gut verstehen werden!

für mich ruft jetzt jedenfalls mein bett - auch wenn ich ein wenig schiss hab, dass ich vor aufregung nicht schlafen kann *g*

wünscht mir süße träume!

liebe grüße x der hase

1 Kommentar:

  1. Prima, dass alles bis jetzt gut gegangen ist.

    Und ja, im Taunus hat es viele schöne Fleckchen.

    AntwortenLöschen